Freitag, 6. März 2015

[Rezension] Selection - Der Erwählte, Kiera Cass

Titel: Selection - Der Erwählte
Autor: Kiera Cass
Seiten: 384 Seiten
Verlag: FISCHER Sauerländer
Reihe?: 3/3 (Nachfolge Reihe folgt)
Preis: 16,99 €

Klappentext: 35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Meine Meinung

Omg, dieses Cover ist das schönste was ich in meinem Regal stehen hab! Diese Kleid ist so wundervoll und es raubt mir einfach immer wieder den Atem, egal wie oft ich es schon in der Hand hatte und es angeschaut habe. Es übertrifft die anderen Teile total! Das Brautkleid ist wunderschön und es steht America wirklich sehr! Dann zusammen mit der türkisen Schrift sieht es wirklich edel aus! Ich liebe es!
Die Geschichte in dem Buch find ich nach wie vor immernoch traumhaft! Meiner Meinung nach kann man es mit einer Mischung von Germany's Next Topmodel und Der Bachelor ganz gut beschreiben, nur das hier das ganze viel edler und prachtvoller ist. Von Anfang an hat mich die Autorin mit der Geschichte 100%ig überzeugt, und meine Meinung hat sich auch nach diesem Teil noch nicht geändert. Auch dieses Mal habe ich von der ersten bis letzten Seite komplett mit America mitgefiebert, und konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Dieser Teil setzt sich in meinen Augen deutlich von den anderen beiden Teilen ab, da es wirklich ein grandioses Finale ist! America ist in diesem Teil immernoch sie selbst, und hat natürlich immernoch das gleiche Problem wie vorher mit den Jungs. Doch dann entscheidet sie sich endlich und erkennt wen sie wirklich aus ganzem Herzen liebt, und versucht diese Liebe mit allen Mitteln möglich zu machen. Mit den anderen Teilnehmerinnen am Casting versteht sie sich immer besser, und es verändert sich viel was einige Mädchen betrifft. Auch in diesem Teil spielen die Rebellen wieder eine große Rolle, und werden hier wirklich ziemlich wichtig, da in diesem Finale nicht nur noch komplett die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch der Schutz des ganzen Königreiches Illéa.
Kiera Cass hat sich hier wirklich selbst übertroffen. Ich war nun ja schon von den vorgegangen Teilen komplett hin und weg, jedoch hat mich dieser Teil komplett aus den Socken gehauen. Ich konnte weinen, aber auch herzlich lachen, was einfach ein wunder ist! Grandios!

Fazit

Ein einzigartiges Finale mit einem tollen Abschluss! Dieses Buch hat mich komplett überzeugt, und abschließend kann ich sagen, dass Selection eine meiner Lieblingsreihen geworden ist! Ich liebe es! Suchtfaktor 100!!! 
Aus diesen Gründen gebe ich Selection - Der Erwählte natürlich 5/5 Punkten.

Kaufen? Bitte *hier* klicken.
Rezension zu Band 1? *Hier*
Rezension zu Band 2? *Hier*

3 Kommentare:

Nasti hat gesagt…

Aww ich liebe die Selection Trilogie *-* und vor allem the one ♥ das Cover ist einfach der Wahnsinn *-* und vor allem Maxon *raw* ^^

Liebe Grüße
Nasti ♥

Book- Angel hat gesagt…

Huhu :)

tolle Rezi :)

Ich muss es endlich lesen (:<3

Piglet hat gesagt…

Ich fand das Buch auch sooo toll :) Und ja das Cover ist wirklich traumhaft, als ich es endlich in den Händen halten durfte war ich verzaubert.

LG Piglet ♥

Kommentar veröffentlichen

 
design by Mara von WONDERFUL {nothing else.} BOOKS.