Dienstag, 17. Februar 2015

[Rezension] Silber - Das zweite Buch der Träume, Kerstin Gier

Silber - das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier
416 Seiten
Erschienen im Fischer Verlag
Gebunden in Deutschland: 19,99 €

Klappentext: Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Meine Meinung

Dieses Buch ist meiner Meinung nach atemberaubend! Zunächst gefällt mir die Story immernoch gut, die hier in diesem zweiten Teil weiter geführt wird. Livs Leben in der Patch-Work Familie bekommt langsam ein bisschen Normalität, und auch ihre Beziehung zu Henry ist wundervoll! Ebenfalls hat sie nun endlich eine (fast) normale Clique in ihrer Schule gefunden und alles scheint langsam ganz ansehnlich zu werden. Doch dann werden auf einmal die Ereignisse aus Teil 1 ( Silber - das erste Buch der Träume) wieder total aktuell, und Liv sieht, das bis jetzt kaum einer damit abgeschlossen hat. Die Traumsache fängt langsam an gefährlich zu werden und das nicht nur für die Beteiligten! Zur gleichen Zeit passieren in der "realen" Welt auch einige schlimme Dinge, die Livs positive Gefühle ins wanken bringen. 
Liv als Protagonistin gefällt mir immernoch sehr gut! Ab und zu versteh ich ihre Entscheidungen nicht so ganz, jedoch kann ich ihr Verhalten die meiste Zeit komplett nachvollziehen. Sie erzählt alles in einer sehr lebendigen und teilweise auch lustigen Art, was mich echt um haut! Ihre Patch-Work Familie finde ich einfach nur süß. Die kleinen Streitereien finde ich wirklich sehr amüsant und irgendwie auch ziemlich süß. Henry ist einfach toll! Da kann ich nicht viel zu berichten, lest es einfach selbst! *-*
Kerstin Gier hat mit diesem Roman eine wunderbare Fortsetzung geschaffen! Nach dem ersten Teil war ich begeistert, doch nach diesem zweiten Teil bin ich vollkommen hin und weg. Ich habe ihn wirklich verschlungen, und ich verstehe nicht wie er so lange auf meinem SuB liegen konnte. Jetzt fieber ich wirklich einfach nur noch dem dritten Teil entgegen! Zu dem Schreibstil der Autorin ist in meiner vorrangegangen Rezension zu Silber 1, die auch am Ende verlinkt ist, eigentlich alles gesagt worden. In meinen Augen ist sie eine super Autorin mit einem tollen, abenteuerlichen Schreibstil, der mich bis jetzt noch nicht enttäuscht hat. 

Fazit

Silber - das zweite Buch der Träume ist für mich ein sehr überraschend tolles Buch, was mich noch viel mehr begeistern konnte als der erste Teil dieser Trilogie! Da ich eigentlich überhaupt nichts auszusetzen habe an diesem Buch, gebe ich 5/5 Punkten

*Hier*  gehts zur Rezension zum ersten Teil: Silber - Das erste Buch der Träume.

Kaufen? Dann bitte einmal *hier* klicken!


3 Kommentare:

Jasi Ich hat gesagt…

Huhu liebste Lena ♥
Ich fand den zweiten Band auch wirklich fantastisch! Den ersten fand ich zwar ein bisschen besser, aber er war wirklich toll. Der Humor ist einfach nur spitze (:
Alles Liebe,
Jasi ♥

Fruitiiiee hat gesagt…

Naa ♥ Ja der Humor ist wirklich genial ! :) Hihi ich freu mich schon so auf den 3.! *-*

love ♥

Piglet hat gesagt…

Schöne Rezi! Ich freue mich auch schon auf den dritten Band und bin gespannt wie es ausgehen wird.

LG Piglet ♥

Kommentar veröffentlichen

 
design by Mara von WONDERFUL {nothing else.} BOOKS.