Montag, 21. April 2014

[Rezension] Dark Village 01 - Kjetil Johnsen

Dark Village - Das Böse vergisst nie
Von Kjetil Johnsen
272 Seiten
Erschienen im Coppenrath-Verlag
In Deutschland: Taschenbuch 9,95€

Inhalt: Die vier Freundinnen Trine, Vilde, Benedicte und Nora sind unzertrennlich, obwohl sie total verschieden sind. Eine der Freundinnen hat nur noch 20 Tage zu leben. Doch wer ist es? Wer ist der Mörder? Und die größte Frage: Warum hat er sie umgebracht?

Meine Meinung

Gestaltung:
 Das Cover hat mich total angesprochen als ich es im Laden gesehen habe. Ich finde es sehr geheimnisvoll mit dem vielen Schwarz, dem Raben und dem Baum. Man sieht direkt auf den ersten Blick das es ein Thriller ist, was ich auch sehr gut finde. Die Seiten den Buches sind am Rand ebenfalls schwarz, was das Buch direkt noch viel interessanter macht. Top!

Inhalt:
Meiner Meinung nach ist das Buch total interessant! Die Geschichte gefällt mir total gut, da nicht hauptsächlich der Mord im Vordergrund steht, sondern eher die Ereignisse die auf dem Weg dorthin passieren. Man erfährt am Ende des Buches nun leider immernoch nicht wen es erwischt hat, und was das Motiv des Mörders war. Es ist so, dass die Tage vor dem Mord gezählt werden, und die Ereignisse zusammen getragen werden. Das gefällt mir ungemein, da man die Geschichte direkt von Anfang an mitbekommt, und das ganze nicht alles erst nach dem Mord herauskommt. Die Ereignisse zwischendrin sind ebenfalls unglaublich interessant! Das ganze Chaos mit Liebe, Alltagsstress und Familienhintergrund ist eine gute Abwechselung zu dem Mord, von dem man zwischendurch immer wieder kurze Sequenzen liest.

Charaktere:
Die Charaktere sind faszinierend! Die 4 Freundinnen sind teilweise so ungewöhnlich und speziell, dass das Buch sich teilweise ziemlich wendet, was mich persönlich total fasziniert hat. Außerdem sind alle Charaktere immernoch sehr geheimnisvoll, und offenbaren manchmal Seiten von sich, die man nie erwartet hätte! Besonders der neue Schüler Nick ist ein sehr geheimnisvoller Charakter, über den man unbedingt mehr erfahren möchte, doch er gibt leider nicht sehr viel von sich preis. 
Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil dieses Autors! Kjetil Johnsen hat mich total überzeugt mit seiner Direktheit, wie er die Dinge immer beschreibt. Er redet nicht viel drum herum, sondern kommt direkt auf den Punkt. Seine Ausdrücke sind teilweise sehr direkt und umgangssprachlich, aber genau das gibt dem Buch meiner Meinung nach sein Schärfe. Es macht die ganzen Situationen noch hitziger und viel spannender und interessanter!

Fazit

Mir hat dieses Buch sehr, sehr gut gefallen, was auch an dem brillianten Schreibstil von Kjetil Johnsen lag. Die Idee des Buches hat mich total mitgerissen und ich bin jetzt schon ein unglaublicher Fan dieser Reihe! Ich werde mir direkt das nächste Buch kaufen und ich muss euch an dieser Stelle auch schon warnen: ACHTUNG SUCHTFAKTOR!
Ich gebe dem Buch 4,5/5 Punkten, da es mich sehr überzeugt hat. Jedoch kriegt es leider einen kleinen Abzug, da ich es ein wenig Schade finde, dass man am Ende des Buches immernoch nicht beim Mord angelangt ist.


6 Kommentare:

Lea.is.reading hat gesagt…

Hi du :*
Danke! Du motivierst mich grade voll meine Rezi zu schreiben, aber nicht jetzt. Morgen vielleicht :'D
Das Buch fand ich auch total toll aber der Cliffhanger ist echt mies!

GLG Lea ♥

Piglet hat gesagt…

Dark Village ♥
Ich liebe die ganze Reihe, auch wenn es immer fiese Cliffhanger gibt :)!
Ich rate dir, wenn du Band 2 holst, nimm auch noch band 3 mit, besser ist :D

LG Piglet ♥

Emme hat gesagt…

Das Buch steht an erster Stelle auf meiner Wunschliste und ich freue mich schon sehr, wenn ich es lesen kann!
Liebst, Emme ♥

Fruitiiiee hat gesagt…

haha, dann bin ich mal gespannt wann die Rezi kommt :p
Oh ja! :o

Loove ♥

Fruitiiiee hat gesagt…

Hahaha, ja mal sehen was mein Geldbeutel so sagt :p am liebsten würde ich es tun! <3

Loove ♥

Fruitiiiee hat gesagt…

Es hat den Platz verdient! :) Du wirst es bestimmt auch so lieben :3

Loove ♥

Kommentar veröffentlichen

 
design by Mara von WONDERFUL {nothing else.} BOOKS.